Kunsthandwerk

 

Ein Künstler lebt mitten unter uns. Gion Casanova arbeitet als Steinbildhauer und Holzschnitzer. Er verfügt über die Gabe, die Natur lesen zu können und in Kunsthandwerk umzusetzen.

 

Gion Casanova durfte schon viele Aufträge in der Schweiz und im benachbarten Ausland ausführen. Der „Willkommensstein" vor dem Dorfladen in Siat ist eines seiner Werke. Sein aktuellster Auftrag ist der Dorfbrunnen von Curaglia im Val Medel.

 

Sein Freiluftatelier am westlichen Rand des Dorfes ist einer der schönsten Arbeitsplätze die man sich vorstellen kann. Er freut sich auch über einen Besuch, wenn er an der Arbeit ist.

 

Gion Casanova, Telefon 081 925 27 74.

 

 

Gion Casanova[1].jpg [8 KB]
 
   Chor Beinvegni[1].jpg [4 KB]
 
Gion Casanova, Vogelbäder, Okt 2008 (2)[1].jpg [7 KB]
   Skulptura lenn[1].jpg [6 KB]

Adresse  Pro Siat
 Via Clis 6
 CH-7157 Siat


Unsere Vereinssponsoren
 
Impressum | Datenschutz | Sie sind hier: Kultur » Kunsthandwerk